Universität Bonn

Masterstudiengang AMTS

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Bald ist ein Jahr vergangen, seit der Masterstudiengang Arzneimitteltherapiesicherheit an den Universitäten Bonn, Heidelberg und Tübingen gestartet ist.

Halbzeit also für die rund 20 Studierenden des ersten Jahrgangs - und Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen. 

Sehen Sie sich die Stimmen der Studierenden an:

Erfahrungsbericht MSc AMTS 2022-2023

Die ersten Ergebnisse der begleitenden Evaluation sind vielversprechend: Besonders erfreulich ist, dass das Konzept des Blended-Learnings aufgeht. Dieses Konzept kombiniert Präsenzveranstaltungen mit Online-Veranstaltungen und asynchronen Lernangeboten, um den Studiengang vereinbar mit Beruf und Familie zu gestalten. Über alle Module des ersten Fachsemesters gemittelt, gaben 93 % der Studierenden an, dass die Mischung aus synchronem und asynchronem Lernen für sie angenehm oder eher angenehm war. Zudem gaben 96 % der Studierenden an, dass das Lernen mit den digitalen Angeboten gut in den Alltag integrierbar war.

Im kommenden Wintersemester 2023/24 wird nun die nächste Kohorte mit dem Studium beginnen - bis zum 31. August 2023 haben Interessierte noch die Chance, sich zu bewerben. Auch für die in den Studiengang eingebetteten Zertifikatskurse gibt es aktuell noch freie Plätze. Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren und zum Studiengang bzw. den Zertifikatskursen finden Sie hier.

Wird geladen